August 2018

TV Frisch Auf Heidenoldendorf von 1896 e.V.

Für Sie: Sport mit Älteren

Die Startseite
Das Programm

Übungsleiterin: Susanne von Scheven

Montags 18:00 - 19:00 Uhr in der Sporthalle der Gundschule Heidenoldendorf

Wer sich unter der Gruppe "Sport mit Älteren" vorstellt, die Turnerinnen sitzen während der Übungsstunde auf der Bank und geben sich die Hände, der hat sich mächtig geirrt!

"Sport mit Älteren" bedeutet:

• Ausdauertraining für Herz- und Kreislauf mit Aerobic und kleinen Laufspielen
  • Gezieltes Stretching und Muskeltraining mit und ohne Handgeräten wie Bällen, Reifen, Stäben, Hanteln und Therabändern
  • Übungen aus der Rückenschule
  • Übungen gegen Osteoporose
  • Übungen aus dem Programm "Aktiv trotz Arthrose"
  • Gehirnjogging
  • Kleine Spiele
  • Kleine Tänze
  • Entspannungsübungen

Die Mitglieder der Gruppe sind allem Neuen gegenüber sehr aufgeschlossen und neue Turnerinnen werden sofort herzlich aufgenommen.

Wenn Frau also in der zweiten Lebenshälfte ist und jetzt Zeit hat, mit Gesundheitssport zu beginnen oder nach längerer Zeit der Sportabstinenz wieder einsteigen möchte - am Montagabend um viertel nach 6 ist sie herzlich willkommen!